sasa.s Creative Commons License 2008.12.04 0 0 4041
Armstrong: Contador ist der Beste!

Der siebenmalige Tour-de-France-Sieger Lance Armstrong hat seinen neuen Teamkollegen Alberto Contador als "besten Fahrer der Welt" geadelt und würde für ihn sogar Dienste als "Wasserträger" übernehmen. Auf einer Pressekonferenz seines neuen Rennstalls Astana sagte der US-Amerikaner über den Tour-Sieger von 2007: "Er ist der beste Radfahrer der Welt und es gibt die Regel, dass der beste Fahrer von seinen Kollegen unterstützt wird."

Der 37-Jährige Armstrong, der am vergangenen Montag seine Teilnahme an der Tour de France 2009 bestätigte, erklärte weiter: "Es besteht die Chance, dass ich nur der Zweitbeste im Team bin. Dann werde ich mich natürlich ganz in den Dienst des Teams stellen. " Neben seinem Start in Frankreich wird er erstmals auch beim Giro d'Italia antreten.

Derzeit befindet sich Armstrong mit seiner Mannschaft im Trainingslager auf Teneriffa. Zum Astana-Team gehört auch der Deutsche Andreas Klöden.

radsport-news.com

Mik vannak : ,, ... Contador a Világ legjobb kerékpárosa, és úgy illik, hogy a legjobbat támogassák a csapat társai, és leszek a vízhordója. Én csak a második legjobb vagyok a csapatban ... "