HPéter1978 Creative Commons License 2008.01.29 0 0 1616
Klöden naplója:

Dienstag, 29. Januar 2008
Liebe Radsportfreunde,

Andreas Klödendie Vorbereitungen für Saison 2008 laufen auf Hochtouren. Nachdem ich in den letzten Wochen meine Zelte in Südafrika und Mallorca aufgeschlagen hatte, bin ich seit dem 23. Januar in Albuquerque (New Mexico) und habe endlich die Gelegenheit, einige neue Teamkollegen im Team kennen zu lernen.

Leider lief hier in den ersten Tagen nicht alles glatt. Ich bekam Fieber und musste deshalb ich die ersten Trainingseinheiten ausfallen lassen. Doch nun kann ich nach und nach wieder ins vorgesehene Trainingsprogramm einsteigen.

Hier habe ich auch die Gelegenheit, mit der Teamleitung zu besprechen, auf welche Rennen ich mich konkret vorbereiten werde und wie die Wettkampfplanung dazu aussieht.

Auf Mallorca hatte ich bereits die Gelegenheit, mein neues Trek Bike ausführlich zu testen. Ich bin sehr zufrieden damit.

In diesem Jahr werde ich nicht mehr mit meinem bisherigen Trainer Thomas Schediwie zusammenarbeiten.

Wir haben uns im gegenseitigen Einverständnis getrennt, da er sich wieder mehr der Mountainbike Szene widmen möchte und es deshalb zu Terminproblemen bei der Abstimmung des Trainings gekommen wäre.

Zudem hat er noch weitere junge Profiradfahrer, die noch mehr von seiner Erfahrung profitieren können.

Ich habe in den vergangenen Jahren viel von Thomas gelernt und denke, dass ich genug über meinen Körper und Trainingsmethodik erfahren habe, um zukünftig selbstständig zu arbeiten. Bei Bedarf wird mir Thomas aber auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Euer Andreas

Nagyjából a szokásos beköszönő szöveg, viszont van egy érdekes részlet: idén már nem dolgozik együtt az eddigi edzőjével, Thomas Schediwie-vel.
Ha jól értem, nem is lesz más trénere, egyedül fog készülni.
Tudja valaki, milyen hosszú volt a kapcsolat?

A Trek bringával elégedett, és már szóba került a versenyprogramja.
Ez utóbbi felteszem kényes kérdés...