Hozzászólások a focus.de-n:
Juhuu. Alles Toll. Die in der Woche vorgefertigten und an das Bundeskanzleramt gesendeten Fragen wurden sortiert und dann in der öffentlich rechtlichen Staatssendung beantwortet. Dazu nehme man dann noch ein Linientreues klatschendes Publikum. Habe ich schon mal von gehört. Aus nichtfreien Ländern sieht man das. Der Weg dorthin ist nicht mehr weit.
Laut Umfragen sind 81% der Deutschen mit der Flüchtlingspolitik nicht einverstanden und wenn ich mir die Kommentare z.B. beim Focus zu dem Thema anschaue, dann lese ich da auch keinen Applaus für die Kanzlerin heraus?! War das Publikum handverlesen oder ging jedes mal wenn man klatschen sollte (oder musste) eine rote Lampe im Studio an?! die Propaganda wird immer offensichtlicher! Ich habe von Frau Merkel leider nicht viel mehr als Phrasen, Floskeln oder schon jetzt gescheiterte Lösungsansätze (europäische Lösung) gehört und sonst nichts! Insgesamt eine sehr enttäuschende Vorstellung - meine Stimme bekommt die Frau sicher nicht mehr!
Allein die Feststellung "Ich habe keinen Plan B"
von Elvira Sonntag 10:09 Uhr
beim größten Problem, dass in den letzten 70 Jahren auf Deutschland zugekommen ist, ist eigentlich politisch nicht tragbar. Übersetzt bedeutet das *Egal was geschieht, ich mache stur weiter*, auch wenn alles vor die Hunde gehen sollte. Das Publikum war offensichtlich handverlesen, zumindest in keiner Weise kritisch gegenüber Merkels Aussagen. Als Frau Merkel im Interview bei einer Antwort sagte "Ich weiß nicht, ob ich das jetzt schon sagen darf, oder erst nachher.." war eigentlich klar, dass die Fragen und Antworten schon im Vorfeld besprochen wurden, und mundgerecht serviert wurden. Das Nachfassen von Will sah ab diesem Moment für mich dann auch nur noch pseudo-kritisch aus. Alles in Allem eine gelungene Wahlkampfveranstaltung kurz vor den Landtagswahlen - sponsored bei ARD.