Ezt a topicot Ida és Vanda a kerékpárbarátok off topicjának szánja. Ahol a versenyek fontos eseményein túl meg vitathatjuk, hogy ki a legjobb pasi, a legcsinosabb hostess, a legjobb mez, a legcsúnyább mez, ki kire hasonlít a hírességek közül, és ki kivel jár, vagy nem jár, sőt ki milyen autón, vagy motoron jár. Egy topic, ahol semmi se off, aminek bármi kicsike köze van az országúti kerékpársporthoz.
200 corredores pasan por el control de firmas de Pollença. Sol y viento. 20º
zóval folyik a regisztráció, (kávé, csevegés) 20 fok meleg, napsütés, szél.
Hogy én mennyivel szívesebben gyűjtögetném ott az autogrammokat, mint hogy itt probálok adatokat gyűjteni a pénzügyi beszámolóhoz, azt el se tudom mondani.
Nagyon helyes kutya mindegyik. Mi huszonöt éve tartunk német juhászt, ez alatt kettő volt. Az első tizenhárom évig élt, utána két évig egy puli-tacskó keverékünk volt, pont tíz éve kaptam mai Rex névre hallgató, vörös ordas színű példányt. Nem azért mondom mert az enyém, de az a kutya a legintelligensebb, legegyüttérzőbb kutya, akit valaha láttam, cak én se tudom sétáltatni, és folyton hajszolja a macskáimat.
Akkor én meg maradnék a saját kutyusnál, nagyon jófej, annak ellenére, hogy a sétáknál idióta és nem lehet kezelni. Igyekszem mindenesetre, de eddig nem nagyon sikeredik. :))
Így nézne ki :))
És nagy "haverja", Szotyi, a szomszéd macskája társaságában :)).
Hát evvel egy pöttyet vitatkoznék. Volt jagdom, magyar vizslám, német vizslám, labradorom és persze sarki turmixom ja és ször Alfonz a roti. No még egy fajtatiszta kutyánk volt : mudi. Német juhászunk sosem volt. Hát ez érdekes...
Frösi naplójának nyitottam egy önálló topicot, hogy a tehetséges német fiú szemén keresztül egy helyütt, összefüggően tudjuk követni szezon eseményeit.
A világ legjobb tollú sprintere Robert Förster a tőle megszokott kedves, gunyoros stílusban írja le, hogy is folyik a doppingellenőrzés.
Heute möchte ich euch mal erzählen wie es so bei einer Dopingkontrolle vor sich geht.Ich kam gerade von der Massage, als vor meinem Zimmer, in Mallorca, schon eine junge Dame auf mich wartete. Nada, Nationale Dopingagentur. “Ich bitte sie mir zu folgen“ sagte sie bestimmend. Ich wollte noch schnell Schuhe anziehen und mir eine Flasche Wasser mitnehmen. „Bitte eine original verschlossene Flasche“. Das war mir neu. Aber okay. Dann ging es von Zimmer zu Zimmer um meine anderen 3 Kollegen einzusammeln. „Habt ihr alle eure Ausweise?“ Natürlich nicht, denn bis zur letzten Kontrolle reichten unsere Lizenzen um uns auszuweisen. Also gingen wir alle, in Begleitung der Kontrolleurin. wieder in unsere Zimmer um die Ausweise zu holen. Angekommen im Kontrollzimmer, wartete schon ein zweiter Kontrolleur auf uns. Von nun an ging das bis dahin übliche Prozedere vor sich. Becher aussuchen, dann den Behälter, wo die Gläser für die A und B Probe drin sind. Ich war bereit und ging mit dem Kontrolleur auf die Toilette. “Als erstes Hände waschen“. Das war mir neu, aber okay. Dann T-Shirt bis zu der Brust hoch und die Hose bis zu den Knien runter. Urinabgabe aber mindestens 110 ml. Das ist nicht immer so einfach wenn der gute Mann nur knapp zwanzig Zentimeter neben einem steht. Trotz aller Routine bei den vielen Kontrollen dauert es den einen oder anderen Moment bis der Becher voll ist .Als dies fertig war, geht der Schreibkram los. Nummern der A und B Probe mit denen auf dem Zettel vergleichen und Fragen? Nehmen sie Medikamente? Haben sie Atteste? Haben sie in den letzten 6 Monaten eine Bluttransfusion hinter sich? Dann war ich soweit fertig, als mich die junge Dame darauf hin wies sitzen zu bleiben. Erst alle 4 Urinabgaben. Aber warum ?? Danach nehmen wir noch Blut sagte sie. Also hieß es warten. Der letzte war nach knapp einer Stunde fertig. Jetzt hieß es Blut abnehmen, ganze 4 Röhrchen.3 davon wurden wieder mit Zahlen versehen und in extra gesicherte Behälter verschlossen. Wieder mussten wir warten bis alle fertig sind. Denn danach wurde das vierte Röhrchen noch zentrifugiert und wieder mit Zahlen versehen. Ein Riesenaufwand der nach über zwei Stunden endlich sein Ende fand. Die Kontrollen sind notwendig und die Nada zeigt dass auch in ausländischen Trainingslagern kontrolliert wird. Solche Kontrollen sind wichtig um unseren Sport wieder Glaubhaft zu machen. Hoffen wir nur das, dass in anderen Ländern genauso streng gehandhabt wird.
Az angolul tudók a cyclingnews mai számában megtalálhatják a szöveget, de megpróbálom magyarítani is.
Előlegbe annyit, hogy José Luis Torrente szellemisége betört a doppingvizsgálatra!
Azért be kell valalni, erős handicappel indultam, figyelembe véve, hogy honnan szerződtek az Astanahoz. :-) Ha Era nem tippeli be Kash-t, beírtam volna Mazzolenit, azon az alapon, hogy minden olasz focista akar lenni. :-) Viszont a tőzsdézés új volt...